top of page
Allix IT Unternehmen unterstützt KMU bei Business Software wie ERP, DMS, PPS, POS und Scanning
Allix - All you need zur Digitalisierung von KMU: IT Infrastruktur, Business Software und Transformation Strategie

Die KENDOX Scanning Software zur Digitalisierung von Dokumenten, Belegen, QR Rechnungen & Lieferscheinen

Scanning Software zum Scannen von Dokumenten

Dokumente scannen und archivieren mit der KENDOX SCAN Software

KENDOX SCAN ist die komfortable Lösung, um in Papierform vorliegende Dokumente stapelweise zu digitalisieren, weiterzuverarbeiten oder zu archivieren. Die Scanning Software kann Dokumente trennen, klassifizieren, Informationen auslesen, das Dokument automatisch verschlagworten, die Informationen an ERP-Programme weiterleiten oder volltextfähige PDF-Dateien für die Textsuche im Archiv erstellen. Mit der Scan Lösung von KENDOX können ganze Dokumentenstapel in einem Arbeitsgang automatisiert verarbeitet werden.

KENDOX SCAN ist die komfortable Lösung, um in Papierform vorliegende Dokumente stapelweise zu digitalisieren, weiterzuverarbeiten oder zu archivieren. Die Scanning Software kann Dokumente trennen, klassifizieren, Informationen auslesen, das Dokument automatisch verschlagworten, die Informationen an ERP-Programme weiterleiten oder volltextfähige PDF-Dateien für die Textsuche im Archiv erstellen. Mit der Scan Lösung von KENDOX können ganze Dokumentenstapel in einem Arbeitsgang automatisiert verarbeitet werden.

Papierdokumente stapelweise scannen, archivieren und weiterverarbeiten

Sind die Profile für die automatische Indexierung konfiguriert und die Software verbunden, können Papierdokumente mit einem OEC-Scanner stapelweise erfasst, geordnet und automatisch weiterverarbeiten werden. Lassen Sie beispielsweise Lieferanten-Rechnungen verschlagworten, einer Projekt-Akte zuordnen, digital visieren, von Ihrem ERP-System verbuchen und zur Bezahlung freigeben – alles voll-automatisch, ohne dass Sie ein Dokument ausdrucken, etwas von Hand unterschreiben oder manuell buchen müssen!

Scannen

Scannen der Dokumente mittels OCR-Scanner (Optical Character Recognition), Swiss QR Code Reader, Multifunktionsgerät oder einlesen von Dateien von einer Harddisk.

Indexieren

Manuelle Indexierung an einem PC oder/und automatische Erkennung von Strich-Codes (Barcodes), Seitentrenn-Codes (PAtch-Codes), Texten (OCR-Technologie) und Formularen.

Speichern

Ablage der eingelesenen Dateien inklusive Index-Datei auf dem lokalen Dateisystem oder gesetzeskonformen elektronischen Archiv und Verlinkung mit dem ERP-Programm.

Weiterverarbeiten

Übergabe der Dateien an einen Workflow Manager, Erstellung volltextfähiger PDF Dateien (searchable PDF) oder Visierung durch eine digitalen Signatur.

Dokumente, Rechnungen und Belege komfortabel digitalisieren und archivieren

Lieferscheine, Rechnungen, Kassenbelege scannen

Spezielle Filter erlauben der Scananwendung, die geläufigsten Dokumenttypen (Lieferscheine, Rechnungen, Kassenbelege) selbst zu erkennen und automatisch zu indexieren. Auf diese Weise können Dokumente schnell und ordnungsgemäß beschlagwortet und abgelegt werden. Je nach Scanner können bis zu 360 Seiten pro Minute erfasst werden.

QR Code Rechnung einlesen

Manche ERP Systeme wie PROFFIX bieten eine App, um QR Code Rechnungen zu scannen. Wir empfehlen aber den Swiss QR Code Scanner mit OCR-Texterkennung, damit die Volltextsuche im KENDOX Archiv funktioniert und Sie über die Eingabe von Stichworten schnell alle PDF-Rechnungen durchsuchen können.

Barcode & Text-Erkennung (OCR)

Zentrale Elemente von Kendox SCAN sind die frei konfigurierbaren Profile, in denen sämtliche Regeln und Einstellungen für die Erkennung der eingescannten Dokumente hinterlegt werden. Diese Einstellungen reichen von der Barcode- oder OCR-Erkennung über flexible Seitentrennung, Formular- und Freiformerkennung bis hin zu individuellen Anbindungen von Datenbanken für das automatische Bestimmen von Indexwerten.

KENDOX SCAN ist die ideale Lösung für die gesetzeskonforme Archivierung

KENDOX SCAN eignet sich für jede Art von Unternehmen, die sich entscheiden, regelmässig geschäftsrelevante Dokumente gesetzeskonform digital abzulegen. Durch die Anbindung an verschiedene Archivierungs- und Workflow-Systeme können diese Dokumente jederzeit aufgerufen und nach Wunsch neu geordnet werden. Dadurch gehören lange Suchzeiten in Aktenordnern der Vergangenheit an.

Alle Funktionen der Scanning Lösung von KENDOX im Überblick

Stapelscanning

Stapel basiertes Scannen von Dokumenten mit frei konfigurierbaren Einstellungen für eine automatische Erkennung

Barcode / OCR

Automatische Indexierung von Dokumenten durch die Erkennung von Strichcodes & Text (OCR)

Formulare

Unterstützt Formulare, Ankertexte, Freitexte, UID-Nummer, IBAN und ESR

Durchsuchbare PDF

Voll standardisierte PDF-Dokumente für Volltextsuche (innerhalb vom Text von PDF-Dokumenten) im Archiv

Als eigenständige oder integrierte Scanning Software

KENDOX SCAN ist ein Bestandteil der KENDOX InfoShare Produktfamilie, kann aber auch als eigenständige Scan Lösung unabhängig von der KENDOX Archiv Software in anderen Systemumgebungen eingesetzt werden.

Prozesse digitalisieren mit Business Software: ERP Programm und DMS System

Wie wir KMU bei der Digitalisierung begleiten

Automatisierungen sind zweifellos genial. Sie erleichtern die Arbeit - jeden Tag! Dazu müssen Prozesse durchleuchtet, Stolpersteine erkannt und Workflows modelliert werden. Das ist unsere Stärke. Wir hören zu, analysieren, beraten, helfen beim Finden der passenden Software, programmieren Schnittstellen und visualisieren Prozesse.

bottom of page