Kreditoren Workflow Software für eine digitale Rechnungsprüfung
Rechnungen digital prüfen, genehmigen und automatisch verbuchen
Dokumente erstellen, erfassen, verteilen, ablegen, wiederfinden, bearbeiten und archivieren gehört zu unserem Arbeitsalltag. Es ist offensichtlich, dass Papierdokumente diesen Prozess bremsen. Die Umstellung auf das digitale Dokumentenmanagement mit KENDOX bringt Sie in der digitalen Transformation einen grossen Sprung voran und erlaubt Ihnen effizienter mit Informationen (Kundendaten, Projektinformationen, Offerten, etc.) umzugehen und Prozesse zu automatisieren.
Vier Gründe für eine Kreditoren Workflow Software
Rechnungen und Belege gehen nie wieder verloren
Skonti haben Sie fest im Griff
Liquiditätsplanung ist à jour
Mitarbeitende im Home Office sind voll integriert
So funktioniert die digitale Rechnungsprüfung
Von Ihren Lieferanten erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail oder scannen Papierrechnungen mit KENDOX Scan. Das System erkennt das PDF als Rechnung, liest die Informationen aus, erstellt eine Vorkontierung und sendet die Rechnung zur Prüfung der richtigen Person(en) in Ihrem Unternehmen. Nach der digitalen Freigabe wird die Rechnung verbucht und auf Knopfdruck automatisiert bezahlt.
Kreditoren Workflow einrichten
Damit dieser Prozess immer reibungslos funktioniert, bietet das System verschiedene Erinnerungs-, Monitoring-, Reporting und Eskalier-Funktionen. Beispielsweise kann eingerichtet werden, dass Rechnungen ab einem bestimmten Betrag zusätzlich von der Geschäftsleitung oder dem Verwaltungsrat freigegeben werden müssen. Alle Benutzer besitzen eine To-do-Liste. In der Übersicht können offene Rechnungen leicht verfolgt werden und bei Ablauf von Fristen, können automatische Erinnerungen an Mitarbeitende versendet werden.
KENDOX Basis Rechnungsprüfungsmodul
KENDOX bietet ein Basis-Rechnungsmodul für den Prüf- und Freigabeprozess, das aber mit keinem ERP System verbunden ist.
E-Mail-Versand Rechnungen zur Prüfung
Digitale Signatur zur Freigabe
Grafischer Designer für die Prozessgestaltung
Volle Transparenz durch Speicherung der Historie
Übersicht-, Reporting- & Monitoring-Funktionen
Automatische Lieferanten-Erkennung
Kauf: CHF 5’000
+ Update Pauschale
Individualisierungen ab CHF 15’000
Allix Pro Kreditoren Workflow
Auf Basis von KENDOX hat Allix eine standardisierte Schnittstelle* zu PROFFIX entwickelt, mit welcher der gesamte Kreditoren-Workflow vollständig digitalisiert und automatisiert werden kann.
E-Mail-Versand Rechnungen zur Prüfung
Digitale Signatur zur Freigabe
Grafischer Designer für die Prozessgestaltung
Volle Transparenz durch Speicherung der Historie
Übersicht-, Reporting- & Monitoring-Funktionen
Automatische Lieferanten-Erkennung
Abgleich der Adressen mit Daten im ERP System
Automatische Kontierung
Manuelle Zuweisung zu einem Projektkonto
Voll automatisiertes Buchen und Bezahlen
Erfassung von E-Rechnungen im E-Mail Postfach möglich
Erfassung von Papierdokumenten mit KENDOX Scan möglich
Erfassung von Kassabelegen via Smartphone möglich
CHF 10 / Nutzer pro Monat*
*bei 20 Nutzer
Zusätzliche Initialkosten
Der Workflow wird immer für jedes Unternehmen individuell in Bezug auf dessen Organigramm und Anforderungen eingerichtet. Aufwand: CHF 1’000 - CHF 2’000
*Eine standardisierte Schnittstelle wird von uns laufend gepflegt. Das bedeutet, sie funktioniert auch bei Updates immer reibungslos.
Kreditoren Workflow für Treuhänder
Die Allix Pro Kreditoren Workflow Lösung ist in Zusammenhang mit der Belegdatenerfassung auf dem Smartphone besonders interessant für Treuhänder. KENDOX sowie PROFFIX bieten beide individuelle Lösungen für Treuhänder. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.