
Die beste ERP Software mit Online Lagerverwaltung und Lagerbuchhaltung aus der Cloud
Das intelligente Lagerverwaltung-System
Die Proffix Px5 Artikel- und Lagerverwaltung erlaubt eine äusserst effiziente Warenbewirtschaftung und Lagerbuchhaltung. Optimale Warenverfügbarkeiten bei kleinen Warenbeständen, eine systemgesteuerte Inventur und die automatisierte Zusammenarbeit mit den Lieferanten sparen viele Kosten und Zeit. Zudem behalten Sie mit dem Dashboard immer den Überblick über die Bestände in Ihren Lagern, mehrsprachigen Artikeln und variablen Preisen!

Die Warenbestände, Preise und der Lagerort stets im Blick
Nutzen Sie das übersichtliche Dashboard oder gestalten Sie sich eigene Infofenster für einen schnellen Überblick über Einkaufs- und Verkaufspreise, Lagerorte und Bestände. Die umfangreiche Artikelstatistik sowie das Dispofenster mit Vergangenheits- und Zukunftsinformationen hilft Ihnen die Lagerverwaltung weiter zu optimieren. Lernen Sie jetzt die Lagersoftware von Proffix kennen!


Die Warenbestände, Preise und der Lagerort stets im Blick
Nutzen Sie das übersichtliche Dashboard oder gestalten Sie sich eigene Infofenster für einen schnellen Überblick über Einkaufs- und Verkaufspreise, Lagerorte und Bestände. Die umfangreiche Artikelstatistik sowie das Dispofenster mit Vergangenheits- und Zukunftsinformationen hilft Ihnen die Lagerverwaltung weiter zu optimieren. Lernen Sie jetzt die Lagersoftware von Proffix kennen!

Preise kalkulieren lassen
Das Lagerverwaltungssystem von Proffix kalkuliert für Sie automatisch die Preise aufgrund Ihres durchschnittlichen Einkaufspreises, Faktors, Kursänderungen und Rundungen. Sie behalten stets die Übersicht über alle Preisänderungen und nehmen nur noch manuelle Anpassungen vor.

Warenbestände optimieren
Die Software unterstützt Sie bei der Optimierung der Lagerbewirtschaftung durch die Definition von Mindest- und Maximalbeständen und der Berechnung des durchschnittlichen täglichen Bruttobedarfs. Aufgrund Ihrer Eingaben macht es einen automatischen Bestellvorschlag aufgrund Ihres Bedarfs, Verbrauchs oder Menge.

Alle Verkaufsdokumente zu jedem Artikel
Rufen Sie mit einem Klick alle Verkaufsdokumente wie Anleitungen, Offerten, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen usw. auf. So können Sie ohne langes Suchen die offerierten Preise und Konditionen Ihres Artikels prüfen.


Preise kalkulieren lassen
Das Lagerverwaltungssystem von Proffix kalkuliert für Sie automatisch die Preise aufgrund Ihres durchschnittlichen Einkaufspreises, Faktors, Kursänderungen und Rundungen. Sie behalten stets die Übersicht über alle Preisänderungen und nehmen nur noch manuelle Anpassungen vor.


Warenbestände optimieren
Die Software unterstützt Sie bei der Optimierung der Lagerbewirtschaftung durch die Definition von Mindest- und Maximalbeständen und der Berechnung des durchschnittlichen täglichen Bruttobedarfs. Aufgrund Ihrer Eingaben macht es einen automatischen Bestellvorschlag aufgrund Ihres Bedarfs, Verbrauchs oder Menge.
Weitere Funktionen des Lagerverwaltung Systems


Alle Verkaufsdokumente zu jedem Artikel
Rufen Sie mit einem Klick alle Verkaufsdokumente wie Anleitungen, Offerten, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen usw. auf. So können Sie ohne langes Suchen die offerierten Preise und Konditionen Ihres Artikels prüfen.
Artikel verwalten
Sämtliche Daten – wie beispielsweise Lieferant, Seriennummer, Verkaufsdokumente und je nach Bedarf Stücklisten, Bundles und Gebinde-Einheiten – können auf einem Artikel hinterlegt werden.
Übersicht über Lagerorte & Disposition behalten
Sie können mehrere Lagerorte und -plätze führen und Artikel einfach verschieben. Das Dispositionsfenster bietet alle Informationen zur Verfügbarkeit, zu Reservationen und Rückständen eines Artikels.
Inventur erledigen
Keine manueller Inventur mehr! Die Inventurkontrollliste bietet Ihnen eine Übersicht über alle Lagerartikel, die mithilfe der Funktion «Lagerinventur» oder durch das Einlesen der Warenbestände via Scanner einfach bereinigt werden kann.
Artikelverwaltung
-
unbegrenzte Anzahl Artikel
-
Mehrsprachige Verwaltung
-
verschiedene Klassen, Gruppen und Untergruppen
-
EAN- und Barcodeverwaltung (inkl. Autovergabe von EAN)
-
Unterstützung modernster Standards wie GTIN (Global Trade Item Number) und GS1-Produktdeklaration
-
Herstellerdefinition
-
Definition von Ersatzartikeln
-
Rabattsperre für Aktionsartikel
-
Freie Definition von Verpackungs- und Verkaufseinheiten
-
Aussenmass- und Gewichtsbestimmung
-
Notizfunktion auf Artikelebene mit Alarm- und Terminfunktion
-
Massenmutation über Artikelselektion
-
Artikelimport & -Synchronisation mit Fremdprogrammen und anderen Files (z.B. Online Shops, Kataloge)
-
Start- und Enddatum pro Artikel für Einkauf und Verkauf
Lagerbuchhaltung
-
Bewertungspreis für Buchhaltung
-
Direkte Verbuchung von Lagerbewegungen in die Finanzbuchhaltung
-
Kontierung, Kostenstelle, Kostenarten und Steuercodes je Artikel
-
Lagerbewertung nach den beiden Methoden FIFO (First In, First Out) und LIFO (Last In, Last Out)
Lagerbewirtschaftung
-
Verwaltung mehrerer Lieferanten mit unterschiedlichen Einkaufspreisen, Artikelnummern und Währung
-
Artikeleingang und -ausgang (manuell oder per Scanner)
-
Eingangs- und Ausgangssperren pro Lagerort (z. B. Konsignationslager)
Warum Proffix?
Wir sind überzeugt: Proffix ist aus vielen Gründen die beste ERP Software für KMU in der Schweiz. Deshalb entwickeln wir auf der Basis von Proffix Px5 eine Software-Umgebung, die es KMU erlaubt, ihre Prozesse zu vereinfachen, beschleunigen, automatisieren und die Fehleranfälligkeit zu minimieren. Das macht unsere Software-Umgebung besonders. Wir nutzen Standard-Software und Sie profitieren von günstigen Preisen. Gleichzeitig können wir Ihnen alles an der Software individualisieren, müssen wir aber nicht. Viele nützliche Zusatzfunktionen haben wir als Addons entwickelt.
Mit der Proffix Px5 Kreditorenbuchhaltung können Sie den Prozess von der Bestellung bis zur Verbuchung der Lieferantenrechnung automatisieren. Die Kreditoren werden digital erfasst und Rechnungen mit QR-Teil oder strukturierten Rechnungsformaten (ZUGFeRD) automatisiert eingelesen, verarbeitet und verbucht. In einem automatisierten Verfahren werden die Zahlungen genehmigt, Zahlungsvorschläge automatisch generiert und die Zahlung, ohne manuelle Bearbeitung, via E-Banking zum gewünschten Termin bezahlt.
Die Proffix Px5 E-Banking-Lösung kann praktisch mit allen Schweizer Finanzinstituten eingesetzt werden. Sie erlaubt, Zahlungen direkt aus der Buchhaltung ins E-Banking zu übermitteln sowie Kontobewegungen herunterzuladen und zu verbuchen. Differenzen zwischen Gutschriften und Belastungen und der Finanzbuchhaltung werden angezeigt und können direkt verbucht werden.
Die Debitorenbuchhaltung von Proffix Px5 ermöglicht Ihnen auf elektronische Rechnungsstellung umzustellen. Sie unterstützt QR-Rechnung nach ISO 20022, wodurch QR-Rechnungen in einem elektronischen Rechnungsformat (E-Rechnung, ZUGFeRD, eBill) erstellt, elektronisch versendet und die Zahlungseingänge via E-Banking automatisch in die Debitorenbuchhaltung verbucht werden. Die Lösung bietet ein mehrstufiges Mahnwesen und liefert aussagekräftige Aussagen zu Zahlungsmoral und Umsätzen.
Proffix Px5
Flexible Preisgestaltung von Einkaufs- und Verkaufspreisen mit Preisstaffeln und Rabatten nach Kunden-, Lieferanten oder Produktgruppen.