Wie können wir arbeiten, ohne im Büro zu sein?
Kennen Sie das? Zum Arbeiten bräuchten Sie unbedingt die Papiere vom Büro? Oder Sie können dem Kunden keine Rechnungen senden, weil Sie die handschriftlichen Notizen nicht vorliegend haben? Oder wie soll der Kollege von zuhause eine Rechnung visieren, wenn diese doch ans Büro adressiert wird?
Es stellt sich also die Frage, wie die IT Infrastruktur sein soll, damit auch im Home Office der Betrieb funktioniert.
Arbeitsplatz im Home Office
Home Office Lösungen – Anforderungen an die Software
Dokumenten Management Systeme (DMS) wie KENDOX bieten unabhängig vom aktuellen Aufbau der IT Infrastruktur, eine einfache Möglichkeit über einen zentralen Speicher auf alle Files zuzugreifen, diese zu bearbeiten oder sie für die Bearbeitung von anderen Nutzern freizugeben. Verwenden Sie gar bereits PROFFIX als Enterprise Resource Planning (ERP) System ist KENDOX innerhalb von zwei Stunden installiert und Sie können auf alle Funktionen zugreifen:
Von Zuhause auf alle digitalen Dokumente wie E-Mails, Rechnungen, Offerten, Aufträge etc. zugreifen
Zugriff auf Dokumente
Arbeiten über Microsoft Windows Oberfläche, Internet-Browser (bsp. Firefox) und mobiler App
Geräteübergreifend
Suchfunktion mit der Suche nach Titeln, Akten und Dossiers, Stichworten und Texten innerhalb der Dokumente
Schnelles Finden
Direkt aus dem Word, Excel, PowerPoint oder Outlook auf dem Server speichern und im Archiv sichern
Neue Dokumente speichern
Versionierung und automatische Protokollierung von Zugriffen und Änderungen
Nachvollziehbarkeit
Belege mit einem OCR-Scanner einlesen und automatisch im ERP-System verbuchen
Stapelweise verbuchen
Briefe stapelweise scannen: mit einer Postumleitung Zuhause oder nur einem Mitarbeitenden im Büro
Papier-Post digitalisieren
Vergabe fester und temporärer Zugriffsrechte auf Dokumente oder Dossiers
Kontrollierter Zugriff
Rechnungen mit einem Klick Zuhause für die Buchhaltung freigeben
Digital Visieren
Home Office Lösung auf Knopfdruck
Nur 1 Arbeitstag dann sind Ihre virtuellen Arbeitsplätze als Home Office bereit! Ihre Mitarbeitenden greifen Zuhause mit ihrem Laptop/ PC auf den virtuellen Arbeitsplatz zu, wo bereits alles vorinstalliert ist!
Online Arbeitsplatz mieten
Kalkullierbare tiefe monatliche Kosten
Alle Programme vorinstalliert
Wir installieren alle Ihre übliche Software wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint, CAD-System, ERP Software, DMS Software
Kein Problem mit Viren und Trojaner
Darum kümmert sich der Software-Anbieter
Nur 1 Monat Kündigungsfrist
30 Tage auf Ende des Monats
Voller Zugriff auf alle digitalen Dokumente
Versionierung und Protokollierung von Zugriffen & Änderungen
Vergabe fester & temporärer Zugriffsrechte
Zugriff über Microsoft Windows Oberfläche, Internet-Browser & App
Revisionssicher – Papier-Ablage und Archivierung entfällt
Schutz vor unbefugtem Zugriff
Mehrsprachig
Backup aller Dokumente – Sicherheit auch bei Hacking-Angriffen, Feuer, Wasser oder Server-Absturz
KENDOX - Dokumenten Management System
Allix - Unsere Unterstützung für KMUs bei der Digitalisierung
Automatisierungen sind zweifellos von großem Nutzen. Sie erleichtern Ihnen täglich Ihre Arbeit! Dafür müssen Prozesse untersucht, potenzielle Hindernisse erkannt und Workflows modelliert werden. Genau das ist unser Fachgebiet. Wir hören aufmerksam zu, analysieren, beraten und visualisieren Ihre Prozesse in Proffix Px5 und myFactory, damit Sie das volle Potenzial beider Softwarelösungen ausschöpfen können.
Rechtliche Fragen zum Homeoffice?
Die Direktion für Arbeit (SECO) hat eine umfassende Broschüre zu den rechtlichen Fragestellungen des HomeOffice veröffentlicht.
Die Broschüre finden Sie hier.